Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Frank Simon. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Durchführung von Praktika an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Ich betreue auch Bachelorarbeiten als zweiter Gutachter.

Seit meiner Jugend habe ich den Ehrgeiz, Zusammenhänge anschaulich zu erklären und verständliche Texte zu schreiben. Für die Praktika, die ich betreue, habe ich viele Versuchsanleitungen geschrieben. Der Vorteil bei diesen Anleitungen ist: Ich bekomme immer sehr schnell die Rückmeldung, ob ich sie verständlich geschrieben habe. Mit der Zeit hat sich so das „Know how“ eines Praktikers entwickelt.

Hier habe ich dieses „Know how“ angewendet auf das Schreiben einer Bachelor- oder Masterarbeit. Meine Gedanken bzw. Ratschläge überprüfe ich laufend in meiner täglichen Arbeit.

 

© 2010. All Rights Reserved.